Aktuelles & Aktionen

Bleib immer auf dem neusten Stand über unsere aktuellen Veranstaltungen & Aktionen

Doch nicht nur Hip Hop, Disco Fox und Zumba stehen bei uns an der Tagesordnung, denn auch für Geburtstage, Hochzeiten, Kindergeburtstage oder Privatkurse stehen unsere Räumlichkeiten in Essen-Frintrop zur Verfügung.

Tanzen in der Corona-Krise

Liebe Eltern, liebe Tänzerinnen- und Tänzern,

die Tänzer müssen alleine nach oben in die Tanzschule kommen bzw. werden die Kinder von uns an der Tür in Empfang genommen – Eltern dürfen nicht mit in die Tanzschule und auch nicht während der Stunde anwesend sein.

Unsere Tanzstunden werden auf 45 Minuten reduziert um einen sicheren Wechsel der Tänzer zu gewährleisten.

Die Umkleiden sind geschlossen – die Tänzer müssen umgezogen kommen und saubere Wechselschuhe mitbringen, da wir den Saal nicht mehr mit Straßenschuhen betreten werden.
Auch bleibt die Bar geschlossen, bringt euch bitte selbst etwas zu trinken mit.

Die Toiletten sind geöffnet, dürfe allerdings immer nur einzeln benutzt werden – jeder Tänzer sollte ein Desinfektionsmittel mitbringen.

Die Tänzer dürfen sich während des Unterrichts nicht berühren, hierzu haben wir den Saal in Quadrate eingeteilt um die notwendigen 1,50m Abstand halten zu können.

Ferienzeiten in der Tanzschule

In den Sommerferien haben wir vom 06. Juli bis einschließlich 03. August geschlossen.
In den Herbstferien haben wir vom 19. Oktober bis einschließlich 25. Oktober geschlossen.
In den Winterferien haben wir komplett vom 23. Dezember bis zum 06. Januar geschlossen.

Unsere Turnier Termine für das Jahr 2020:

14. März 2020: UDO westdeutsche Meisterschaft Ratingen
25. April 2020: UDO DUTCH Championship Druten
16. und 17. Mai 2020: TAF westdeutsche Meisterschaft Herne
31. Mai und 1. Juni 2020: TAF deutsche Meisterschaft Norderstedt
18. Juni bis 21. Juni 2020: IDO Europameisterschaft Potsdam
5. September 2020: SDF Ruhrpott Cup Unna
Termin und Ort für den Deutschland-Cup ist noch nicht offiziell verkündet

Feiertage 2020 (wir haben geschlossen):

24. Februar 2020: Rosenmontag
01. Mai 2020: Tag der Arbeit
21. Mai 2020: Christi Himmelfahrt

Tag der offenen Tür:

Am 20.09 veranstalten wir ab 17:30 Uhr unseren Tag der offenen Tür. Kommt vorbei und profitiert von unserer Gutschein Aktion!

20.07.2019 – Sommerfest:

Am Samstag, 20.07.2019, um 15:00 Uhr treten wir im Pflege und Altenheim St. Maria immaculata auf! Unsere Kinder werden einen Auftritt beim Sommerfest tanzen ☀